Massage ist eine Behandlung von großer Bedeutung!

Massagetherapie ist eine Behandlung, die durch die Massage ermöglicht wird. Sie kann mit den Händen durchgeführt werden, anderen Teilen des Körpers, aber auch mit Maschinen. Sie kann an einem oder mehreren Körperteilen gleichzeitig angewendet werden.
Heute leben wir in einer Welt, in der unser Körper oft vergessen hat, was Entspannung eigentlich bedeutet. Wir erledigen alles mechanisch und denken gar nicht darüber nach, wie der Stress dieser ganzen Reizüberflutung auch unseren Bewusstsein beeinträchtigen kann, unseren Körper genauso, wie unseren Geist.
Berührung vermittelt ein Gefühl der Liebe, bewusst oder unbewusst, und mit ihren Mitteln können wir chemische und metabolische Veränderungen anstoßen. Mit Sicherheit ist in Bezug auf die Behandlung von Krankheiten der physische Kontakt eines der mächtigsten Instrumente für ein Leben in Glück und Gesundheit.
Massagen als Mittel der Berührung wird deshalb auch immer mehr als wertvolle Praktik zur Vorbeugung von Behandlungen anerkannt.
In unserer Gesellschaft wurde die Massage eher als Luxus betrachtet, aber in Wahrheit ist sie ein mächtiger Verbündeter um Stress nicht nur zu besiegen, sondern auch vorzubeugen und unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu bewahren.
Massagen werden of als eine Therapie unter vielen betrachtet, aber die Berührung ist eine Behandlung, die jeder Mensch auch an sich selbst vornehmen kann. Für diese Art von Selbstmassagen, werden wir an dieser Stelle auch einige Tipps und Behandlungen vorstellen.

Viele Grüße
Ana Cláudia Brito de Moura König

übersetzt von Ralf König

Ein Gedanke zu „Massage ist eine Behandlung von großer Bedeutung!

  1. Pingback: Osterhasen Blog

Kommentare sind geschlossen.